Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1790m
Tour bei der oberen Alphütte beendet wegen sehr schlechter Sicht. Wolken wurden von der Bise richtig in das Tal reingedrückt. Leichter Schneefall auf der ganzen Tour. Das Gebiet inklusive Wildgrimmital ist sehr mager eingeschneit. So desolate Verhältnisse habe ich noch nie angetroffen. Von der oberen Alphütte bis zur Fahrstrasse sind sehr viele Steinblöcke nur knapp eingeschneit und die Abfahrt dem entsprechend nur mit Vorsicht zu geniessen.
Abfahrt auf der Strasse gut machbar.
Bis zum nächsten richtigen Schneefall nicht empfehlenswert.
Letzte Änderung: 25.01.2015, 17:08Aufrufe: 2239 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mariannehubel (2155m)

PP Senggiweid - Würzi - Aelpetli - Mariannehubel

Karte