Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rechts vom Haupsektor

Route:

Stefan Gernert

Verhältnisse

22.11.2004
200 m rechts des Haupsektors ein 11m hohes Wändchen. Die linke Route kann man mit 4 brauchbaren Schrauben bis zum Umlenker vorsteigen. 6 m rechts oberhalb im flachen noch ein einzelner Bohrhaken. Damik kann man dann 4 Linien Topropen. Schwierigkeiten 4+ - 6.
Wenig Eis, (aber genug, um nicht die Hauen am Fels stumpfzuklopfen) dadurch interessant zum Klettern. Schöner Saisonauftakt, reicht für dicke Unterarme.
Haupsektor hat auch schon einiges an Eis, reicht aber nirgends bis zum Einstieg runter. Drytooling geht natürlich immer.
Warmlufteinbruch war noch nicht da, trotzdem lief viel Wasser von oben rein. Mit der Wettervorhersage fällt das meiste Eis bis Freitag wahrscheinlich wieder runter.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.11.2004 um 22:38
214 mal angezeigt
By|Sn|Vy