Verhältnisse - Detail

Gipfel: Brüggler 1777m (Glück im Unglück 6a+)

Route:

Patrick Mattioli

Verhältnisse

29.11.2004
Zustieg zur Route mit etwas Schnee. Einstieg noch etwas frisch, aber die Sonne, die etwas milchig durch die Schleierwolken schien, hat uns doch einigermassen warm gehalten. Zum Schwitzen kamen wir dann endgültig bei der Schlüsselseillänge. Ein gäches 6a+ und dies als Quergang, dagegen ist der Quergang der Flugroute schon fast ein Spaziergang.
Interessante Route, die aber noch nicht ganz plaisirmässig eingerichtet ist!
Abstieg dann zu Fuss trotz Schnee gut machbar.
War noch Einiges los am Brüggler, mit uns zusammen 5 Seillschaften in der Wand.
Die Zufahrt ist noch Schnee frei bis auf die letzten 2 Kurven vor dem Parkplatz, aber mit Winterpneu kein Problem. Sonst teils die Reiffglätte auf der Strasse beachten.
Brüggler-Wand ohne Schnee, am Morgen teils Wasserstreiffen die aber mit der Sonne im Tagesverlauf abtrocknen.
Verhältnisse bleiben gut solange keine grösseren Niederschläge dazukommen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.11.2004 um 08:12
220 mal angezeigt
By|Sn|Vy