Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Mein Terminkalender und der Wetterbericht stimmen diese Woche nicht so gut überein, aber zum Glück liegt im Jura noch Schnee, sodass ein Kurzabstecher auf die Hohe Winde möglich war. Wunderbares Wetter, aber der Schnee ist schon recht geschwunden, sodass der Start nicht in Oberbeinwil, sondern erst bei der Talstation Skilift möglich war. Von dort aber sehr schöner Aufstieg auf guter Unterlage. Nach genüsslicher Pause musste zuerst der Gipfelhang gefahren werden, normalerweise das beste Stück, heute Bruchharsch. Es hat offensichtlich bis oben geregnet Anfang Woche. Naja es ging ordeli und weiter unten dann viele schöne Schwünge auf der verlassenen Piste bis zum Auto möglich. Frühlingshafte, stille Tour, sehr schön!
Nix, natürlich.
Wird vielleicht mit dem Schneefall vom Freitag nochmals super oben. Wobei: Man muss sich jetzt beeilen, ich glaube nicht, dass der Winter hier noch sehr lange dauert. Die Südhänge sind bereits bis weit oben aper.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2015, 19:20Aufrufe: 1938 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohe Winde (1204m)

Von Oberbeinwil auf den Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

610 hm

2.0 h

Karte