Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
sehr bissiger wind heute... daher auch sehr kalt aber 'gottseidank' immer wieder sonnig!! ;)
sehr viel verfrachtungen beobachtet!!
kritische verhältnisse sehr gute kenntnisse erforderlich!!
LAWINEN Situation auch morgen noch kritisch!!
(eine lawine im aufstieg beim kritischen übergang vom grat zum pazolastock und zwei weitere rutsche in der abfahrt durchs couloire unterhalb gipfelkreuz!! )
top schnee in den steilhängen richtung andermatt aber vorsicht es hatt sehr viel schnee!!
siehe verhältnisse!!
bei diesen wechselhaften verhältnisse (mit wind ,temperaturschwankungen, sonneneistrahlungen und auch neuschnee!!) immer wieder neu zu beurteilen, aber weiterhin mit entsprechender kenntnissen gut machbar!!
..es waren noch 3 weitere personen unterwegs die auch am oberalppass gestartet sind..
..2 (schwedisches päärchen) von der marshallerlücke richtung maigelstal abgefahren und
ein einzelner skifahrer (..dem wir höchsten respeckt 'zollen' für sein tempo und spurarbeit 'DANKE')
weiterer bis zum gipfel und anschliessend auf der südwestflanke richtung unteralp!!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2015, 21:47Aufrufe: 3283 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rossbodenstock (2836m)

Ab Oberalppass via Tomasee zur Martschallücke und dann zum Rossbodenstock. Abfahrt via die Westflanke (Alp Rossboden) nach Andermatt

Alle Routendetails ansehen

Skitour

800 hm

5.0 h

Karte