Verhältnisse vom 25.02.2015

Oberrügg (1806m): Stumpe-Culi und ImFang-Culi links Nord,ab Jaun Dorf nach ImFang

aufstieg ab schlittelweg schön zu spurender pulfer.stumpeculi sehr schöner pulfer,ewas bollen drin.imfangculi oben schöner pulfer,unten einige rutschbollen alt und überschneit,steilstufen mit seil kein Problem,sind nicht materialschonend 'abgerutscht' da unser seil zu kurz(50m i o).ausfahrt etwas nass und gedeckelt bis rest aber i o.
mit neuem puder über bollen noch besser,aber neu beurteilen.
mit ädu2.
super schöne namitürli nach bügu gsi-het super passt.wieder 2 chänle weniger a däm hoger.merci äd.

Oberrügg (1806m)

Stumpe-Culi und ImFang-Culi links Nord,ab Jaun Dorf nach ImFang
Start Jaun Dorf entlang Schlittelweg Richtung Chalet Regiment.ab Alp GrossRüeggli Richtung Antenne dann immer dem Rücken folgend bis Gipfel.Einfahrt Stumpeculi etwas unterhalb Gipfel(kurz über 50°,Restliche 350hm 40-45°)bis Forstweg,diesem folgen retour Antenne und Wiederaufstieg Gipfel.Einfahrt ImFangculi links direkt von Gipfel erst rechts der Lawienenverbauungen durch Wald(45-50°).Rest durch Culi bis Ausfahrt Wald(800hm -45°,2 kurze Felsstufen/ev.50m Seil)zuletzt über offene Weide bis Tal/Restaurant Hochmatt.mit Poschi retour Jaun.