Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Traumverhältnisse heute in der Signina: Strahlendes Wetter, Kanada-Powder auf der Abfahrt nach Valendas, alleine unterwegs.
Wir haben um 7.10 Uhr das Postauto von Ilanz nach Riein genommen. Hat bestens gepasst. Durchgehende Schneedecke bis hinunter nach Valendas, perfekter Pulver. Einzig das mehrmalige Überqueren der Fahrstrasse war etwas mühsam.
Achtung: Wer wie wir vom Dorfbärg 1134 m zum Punkt 992 hinunterschwingt, um durch den Wald über den sehr exponierten Sommerwanderweg nach Valendas zu gelangen, nehme sich in Acht. Der Weg ist zum Teil vereist und darüber liegt eine lockere Schneeschicht. Im Klartext: Es besteht Absturzgefahr! Es ist zurzeit besser, der Fahrstrasse bis Runcalina zu folgen und von dort über die freien Hänge nach Valendas abzufahren.
Keine.
Ein Wetterwechsel ist angekündigt. Eine Prognose wäre Kaffeesatzlesen. Kurzfristig von der Lawinengefahr her aber bestimmt ungünstig.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2015, 21:41Aufrufe: 2626 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Cauma (2240m)

Überschreitung von Riein nach Valendas

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1120 hm

3.5 h

Karte