Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Ca. 20-30cm Neuschnee.
Der Gletscher ist gut eingeschneit.
Der Wildstrubel wurde erst heute gespurt. Es hatte noch viiiiieeeel freien Platz für wunderbare Pulverschwünge.

Ich fuhr entlang der Aufstiegsroute ab und auf einer Höhe von ca. 2574m, 609'395.7, 139'019.3, Fellte ich wieder an und ging noch auf das Steghorn 3146m.
Ich stieg entlang der Normalroute 669 auf. Durchschnittlich mit der Abfahrt ca. 2h mehr einplanen.
In der Abfahrt ungefähr entlang der Aufstiegsroute bis auf den Steghorngletscher. Danach in der Aufstiegsspur abfahren, nicht in den Graben nach dem Steghorngletscher, möglichst nahe unterhalb von den Felsen des Lämmerenhorn 609'754.7, 139'233.3. Nun den West-Hang hinunter in die Aufstiegsspur.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2015, 19:44Aufrufe: 2764 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildstrubel (3243m)

Route 644: Lämmerenhütte SAC-Wildstrubel Mittel Gipfel über E-Seite

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

780 hm

3.0 h

Karte