Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Erstaunlich gut. Der Wind hat den Gipfelhang geschont, nur die äussere Kante musste mit Vorsicht befahren werden. Den schönsten Schnee hatte es dort wo die Sonne noch nicht zugekommen war. An sonnigen Stellen bereits leicht feucht und ballig. Gesamthaft ausgezeichnete Verhältnissen bis zum Parkplatz. Der Nidegghang hat Bruchharsch, besser auf der Strasse bleiben. Hinweis: kurz vor der Einfahrt der Wildgrimmistrasse, Schneerutsch über die Strasse. Merkt man es zu spät (Schatten) wird man ein wenig oder evtl. auch mehr durchgerüttelt.
Wurden befahren: Traumlücke, Chalberhöri, Mariannenhubel, Galmschibe, Drümännler.
Der angekündigte Neuschnee und der Regen werden die Lage verändern und, endlich/hoffentlich die unteren Schichten stabilisieren.
Ist man alleine unterwegs, bietet sich das Rauflihorn als ideale Tour. Es ist immer jemand unterwegs, hat man Glück, findet man Bekannte oder Gleichgesinnte. Man ist einfach "bei den Leuten".
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2015, 19:53Aufrufe: 2100 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte