Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Top Verhältnisse! Im Aufstieg über die Südhänge teilweise gedeckelt, was aber nicht störte, denn die Abfahrt erfolgte auf der anderen Bergseite.Die Wächte am Tannenrotisand ist an mehreren Stellen problemlos zu durchsteigen. Mit Ski derzeit bis zum Gipfel möglich, jedoch an der steilsten Stelle Steinkontakte nicht ausgeschlossen.
Der Rotsandnollen wurde heute erstmals wieder bestiegen / befahren nach den letzten Schneefällen. Deshalb nur wenige Abfahrtsspuren vorhanden und noch viel, viel Platz um die eigenen Schwünge in den Pulver zu zeichnen.
Selbst die steile Querung zwischen den Felsgürteln oberhalb Ober Boden und die Waldschneise zum Schwand, waren pulverig, ohne Steinkontakt.
Eine schöne und anspruchsvolle 1700 Höhenmeter Abfahrt!
Auf der Nord- und Nordwestseite der Barglen-Schiben deuteten vor 1 - 2 Tagen spontan abgegangene Schneebretter darauf hin, dass auch auf dieser Route bei Stufe 3 die nötige Vorsicht und vorsichtige Roitenwahl angebracht ist.
Neu beurteilen nach den angesagten Niederschlägen.
Für Ausdauernde lohnt sich auch der Aufstieg ab Stöckalp der Abfahrtsroute entlang. Wurde heute von zwei Sportlichen so gemacht, Bravo!
Demjenigen, welcher bis zum Tannerotisand gespurt hat, besten Dank!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2015, 22:03Aufrufe: 2947 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rotsandnollen (2700m)

Von Melchsee-Frutt via Winterwanderweg zur Staumauer des Tannalpsee. NNO zur Murmeltereneggen und zum Tannenrotisand. Über die SW-Flanke zum Gipfel

Karte