Menu öffnen Profil öffnen
EiskletternGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 400m
Schnee Schnee Schnee und nochmals Schnee, zur Abwechslung mittlere Neuschneelawinen, etwas tropfendes Eis. Also alles was zum einem Tag gehört, an dem man eigentlich nicht Eisklettern sollte im Spiggengrund
Wenn der Schnee mal wieder etwas weg ist, dann sicher noch lohnend.
Wir hatten oberhalb des grossen Falls genug und seilten ab. Krass was wir heute an Lawinen über uns haben ergehen lassen müssen. Sehr abenteuerlich, ich würde meinen der Begriff "Spiggengrund Pearl Harbor" würde es treffen. Unsere 10m links vom Einstieg unter einem Felsvorsprung deponierten Skis konnten wir in 30cm Schneetiefe ausgraben. Trotz allem eine tolle Tour mit Ambiente :-). Vielen Dank an Marianus.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 02.03.2015, 21:06Aufrufe: 2811 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Spiggengrund Eisklettern (1800m)

Grosser Spiggengrundfall

Karte