Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.03.2015

Sextner Stein (2539m): Ab Dolomitenhof im Fischleintal und durch das Altensteintal

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Allgemein in den Dolomiten wenig Schnee. Im oberen Teil besser und immer noch schöne Pulverschneehänge. Nach nute hin immer weniger und immer mal wieder "Feindkontakt"..
Wenn es nicht nochmals grössere Schneemengen geben sollte, geht die Tourensaison in den Dolomiten dem Ende entgegen.
Am Sonntag gab`s im Aufstieg zur Cristallo Scharte einen Lawinenunfall mit mindestens einem Toten. Und dies waren keine unerfahrenen Leute!

Routeninformationen

Sextner Stein (2539m)

Ab Dolomitenhof im Fischleintal und durch das Altensteintal
Ab dem Dolomitenhof flach durch Tal bis zur Talschlusshütte und rechts abbiegend ins Altensteintal. Dem Sommerweg folgend bis unter die Drei Zinnen Hütte und über den Osthang zum Gipfel des Sextner Stein.
Letzte Änderung: 03.03.2015, 17:35Aufrufe: 1895 mal angezeigt

Metadaten