Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.03.2015

Alpspitze (1997m): Von Gaflei

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Gut 30cm windbeeinflusster Pulver, darunter Regenkruste, nochmals wenig lockerer Schnee und erneute Kruste, darunter grobkörnig, Tiefe unbekannt. Schnee stabil, aber gegen Nachmittag auf der gesamten Route in der Sonne arg angefeuchtet. Abfahrt trotzdem schön. Auf apere Stellen muss geachtet werden.

Seit Okt. 2014 ist das Wildschutzgebiet in neuer Form in Kraft (15.12.-15.4), Schild am Parkplatz, Übergang zum Helwangspitz ist betroffen.
Wenns nicht zu stark deckelt morgen noch fahrbar, sonst besser auf Firn warten.
Bin zwei Mal hoch, zum Schluss noch bis 1600 auf der Ostseite hinter der Bärgälla runter, sehr lohnend.

Tourenbericht mit Bildern unter:
http://www.alpic.net/forum/skitouren/alpspitz/
Letzte Änderung: 22.03.2015, 20:03Aufrufe: 1493 mal angezeigt

Metadaten

Webcams