Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rossberg - Buufal

Route:

Christoph Brönnimann

Verhältnisse

28.12.2004
Über wenig Schnee zum Buufal hoch und dann erstaunlich gute Abfahrtsverhältnisse gefunden.
Aus der Ferne konnten wir Fredu, Röfe, Chrigu und Dori am Puntel von Kuhweg zu Kuhweg aufwärts hüpfend beobachten. Die Abfahrt vom Puntel via Rite - Schönenboden sei aber auch überraschend gut.

ca 15-20 cm Pulver auf einer minimalsten Grundlage. Ab ca 1500 müM wird die Schneedecke langsam ein bisschen mächtiger.
Mit der nun langsam eintreffenden Störungszone meldet sich der Niederschlag an, auf welchen wir gewartet haben. Da die Sonne heute weitgehend ausblieb fällt der Neuschnee auf eine sehr lockere unverfestigte Schicht.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.12.2004 um 14:09
232 mal angezeigt
By|Sn|Vy