Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.03.2015

Mehlsack (2651m): von Zug/ Sägmühle

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
Gut gesetzter Schnee in Nordexposition. Leider nicht noch wenig Pulver. Aufstieg über die Steilstufe etwas mühsamer, weil der Hang recht verfahren ist. Danach einfaches und schönes Weitergehen mit Ski bis zum Gipfel.
Abfahrt zur Rüfi z.T. über die steileren Hänge rechts. In der Rüfi hat es einen grösseren Lawinenkegel, der aber gut eingeschneit ist.
Zurück auf der Langlaufloipe zum Ausgangspunkt bei der Mautstelle. Restaurant Klösterle von 14 bis 17 Uhr offen. Sehr gemütliches Walserhaus, allerdings nicht ganz billig.
Wird wohl noch längere Zeit so machbar sein, v.a. auch bei echtem Firn. Die Südhänge am Gipfel werden wohl am ersten leiden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 25.03.2015, 19:54Aufrufe: 4252 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Mehlsack (2651m)

von Zug/ Sägmühle

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1140 hm

4.0 h

Karte