Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Aufstieg im unteren Teil über sehr holperige Schlittenbahn, danach auf guter Spur bis zum Gipfel, es werden zur Zeit auf der ganzen Route keine Harscheisen benötigt. Wir sind dann vom Gipfel Via Gemsfairenjoch auf den Claridengletscher abgefahren und hatten dort noch besten Pulverschnee. Nun wieder die Felle montieren und Richtung Tüfels Joch aufsteigen, Ski und Stöcke auf den Rucksack und über den Klettersteig ohne Probleme hoch ins Tüfels Joch, von dort den neuen Ketten entlang hinunter zum Bocktschingelfirn. Nun via Roten-Nossen, Tüfelsfridhof, Gemsfairenhüttli in mega Pulverschnee zurück zum Urnerboden.

Super Rundtour bei bestem Wetter und Schnee mit 1900 Hm Aufstieg und Abfahrt, Distanz ca. 16.5 km

Mit der tageszeitlichen Erwärmung sind einige Oberflächen-rutsche in sehr steilem Gelände abgegangen, aber bei richtiger Routenwahl stellten diese keine Probleme
Ist nach dem Wetterumschwung mit viel Niederschlag wieder neu zu beurteilen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 28.03.2015, 18:16Aufrufe: 2378 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gemsfairenstock (2972m)

ab Urnerboden beim Restaurant Sunne

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1650 hm

4.5 h

Karte