Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
Start beim Parkplatz der Wannenjochbahn, nach 10 Meter können die Ski angeschnallt werden. Aufstieg nicht mit Bahn oder auf Piste, sondern durch das Stuibental dem Weg auf der westlichen Seite des Baches folgend bis zur Stuibenalpe auf knapp 1400 m.
In perfekt angelegter Spur nach Westen auf den NW-Grat, diesen auf ca. 1700 m erreicht. Noch 100 hm mit Ski, dann war der Grat selbst so abgeblasen, dass Ski mitnehmen keinen Sinn hat (keine Steigeisen nötig heute), außer man will vom Gipfel direkt nach Südosten abfahren.
Auf Grund von Hans Konetschnys morgendlicher Warnung im Rucksachradio vor frischen Triebschneepaketen und Inaugenscheinnahme vor Ort habe ich mich das nicht getraut (später wurde durch eine Gruppe abfahrender Tourengeher 2 kleinere Lawinen ausgelöst) und darob die Ski umsonst die 200 Hm über den abgeblasenen Grat zum Gipfel geschleppt.
Entschädigung aber durch klasse Abfahrt von ca. 1800 m Höhe durch eine nach NO exponierte Mulde zurück zur Stuibenalpe. Weiter siehe Eintrag "Ponten".

Mit Sturm und Regen/Neuschnee unbedingt neu beurteilen. Derzeit liegt ein Gemisch von Neu- und Triebschnee auf gefrorenem tragendem Schmelzharschdeckel.
Großer Parkplatz an der Wannenjochbahn Schattwald, 4 EUR für 24 Stunden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.03.2015, 16:57Aufrufe: 1835 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Bad Hindelang Nr.3"]

Webcams