Menu öffnen Profil öffnen
EiskletternGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Die Fälle stehen alle noch gut da. Sie haben oberflächlich sonnendegeneriertes eis, drunter hatten wir aber immer sehr solides, gutes eis. teilweise kriegen die ausstiege auch schon direkte sonne ab.

teilweise sind die fälle deutlich hinterspült und es hört sich etwas hohl an. der breite fall hat von weitem sichtbare deutliche querrisse. der gletscherfalle hat ebenfalls querrisse die man aber erst beim drinstehen sieht.

Wir haben coer ecossaies geklettert und es war richtig gut, gerade auch mit dem eis, sehr nett. Beim blick in die felsen hat man das gefühl, dass man da doch nciht wirklich klettern will und es alles wegbröselt. dem ist aber nicht so. der Fels ist relativ ordentlich absicherbar (keile (gerade kleinere), friends, haken eher nicht, dazu sind grashaken extrem hilfreich). Empfand das ganze als wirklich ordentlich und werde wohl mal wieder kommen um mehr von dem zeugs zu klettern.
Letzte Änderung: 29.03.2015, 23:27Aufrufe: 2985 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose