Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 1900m
Es war extrem warm über Nacht. In Kaisers hat es keinen Schnee mehr. Der Forstweg ins Almajurtal war ab der Brücke noch (mit ganz kleinen Unterbrechungen) schneebedeckt. Auch der Forstweg bis zur Mahdalm, dort hat es am Hang allerdings nachezu keinen Schnee mehr ist. Erst kurz unter der Mahdalm hat es mehr Schnee, die Hänge bzw der Schnee war aber bis zum Grund sumpfig.
Die über der Mahdalm, sind die steileren Bereiche scheints in den letzten Tagen alle abgegangen. Wir haben uns dann fürs umkehren entschieden weil das Risiko Spaß Verhältniss definitiv nicht gepaßt hat.
aus steileren Hängen aus allen Expositionen sind Grundlawinen abgegangen
Es hat am Nachmittag in Kaisers bei 7° zu regnen begonnen ... so wie es aussieht wird es rapide schlechter auf ohnehin magerem Ausgangsniveau
Letzte Änderung: 30.03.2015, 09:41Aufrufe: 1927 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte Lechtaler Alpen Nr. 3\/2, Arlberggebiet","AV-Karte Lechtaler Alpen Nr. 3\/2, Arlberggebiet","AV-Karte Lechtaler Alpen Nr. 3\/2, Arlberggebiet"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schwarzer Kranz (2495m)

Almajurtal (Kaisers) - Mahdbergalpe - Gipfel retour

Karte