Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.03.2015

Karlstor (2110m): Karlstor (2110m)

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
wider Erwarten super Verhältnisse. Wetter großartig, ca. 10-15 cm Neuschnee auf gleichmäßiger Unterlage.

Aufstiegsspur lief im unteren Bereich nicht wie gewohnt linksseitig, sondern steil rechtsseitig des Baches. Linksseitig eher wenig Schnee, aber mit Ausnahme von der Waldpassage ausreichend. Viele Lawinen sind schon vom Bärenkopf abgegangen.
Obgleich vieler Tourengeher in Baad, nur wenige Personen im Karlstor --> mehr Platz für uns.
- nach Wettersturz (Regen/viel Neuschnee) komplett neu zu beurteilen
Spuranlage wieder einmal sehr schlecht - eine klassische "Einheimischenspur", unrythmisch, sehr steil, zu den Spitzkehren hin noch aufsteilend... viel mehr kann man beim Spuren nicht falsch machen. Habe deshalb im Kar eine eigene Spur angelegt, da es mir zu blöd war, die ganze Zeit mit der höchsten Steighilfe zu gehen
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.03.2015, 21:35Aufrufe: 1698 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Karlstor (2110m)

Karlstor (2110m)

Karte