Beste Verhältnisse. Eigentlich sieht der Südhang eher wie eine Piste aus da offenbar schon eine Weile kein Neuschnee mehr gefallen ist. Nur bei der Schussfahrt auf dem Plateau muss man aufpassen wegen den Windverwehungen die einem schnell aus dem Gleichgewicht bringen kann...

Weil ich alleine unterwegs war kam die Schwarztor Abfahrt nicht im Frage und fuhr ich über die Piste bis Zermatt. Ab Furgg jedoch offiziell gesperrt seit gestern aber noch machbar. Aber aufgepasst auf die Pistenfahrzeuge! Man sollte sich bewusst sein dass hier ein beachtliches Risiko eingegangen wird.
Bleibt sicher noch eine weile gut aber dann ohne Abfahrt bis nach Zermatt.
Ich bin am Vortag mit der Luftseilbahn hinaufgefahren und in der Matterhorn Lodge übernachtet. Am Abend kurz recognosziert aber da endete ich auf dem Gipfel. Bei herrliche Temperatur und Windstille eine gute Stunde das Panorama genossen.

Am nächsten Morgen dann nochmals hinauf weil ich genügend Zeit hatte befor meine berufliche Termin in Zermatt. Diesmal war es bedeutend "ungemütlicher" am Gipfel mit einer kalten Bise.

Im Matterhorn Lodge war ich der einzige Gast... Ein Speisesaal mir Mont Blanc- und Matterhornblick ist schon etwas ganz besonderes.
Letzte Änderung: 24.04.2015, 23:27Aufrufe: 3357 mal angezeigt

Breithorn (4164m)