Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pazolastock, 2739 m.ü.M.

Route:

Schneefalke

Verhältnisse

04.01.2005
2 Person(en)
ja
Obwohl eine bekannte Tour, wurde sie dieses Jahr gemäss Bahnarbeiter noch nicht gemacht (wegen Lawinengefaht).
Der Aufstieg bedingt gute Routenwahl, da sehr viel Triebschnee in den Mulden liegt und die Grate abgeblasen sind.
Der Quergang auf 2520 müM war mir zu riskant, wir sind deeshalb auf 2466 (See) abgefahren und über die Osthänge angestiegen.
Abfahrt über Nurschlas Grondas, Alp Milez nach Tschamutt
Die geplante Abfahrt nach Andermatt konnte infolge der schlechten Verhältnisse nicht unternommen werden.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Starke Winde während des ganzen Aufstieges lassen die Verhältnisse kurzfristig kaum besser werden.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.01.2005 um 19:19
137 mal angezeigt
By|Sn|Vy