Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Es ist sehr ruhig im Gebiet; ich habe gerade einmal zwei Türeler am Gletscherducan gesehen. In den tieferen Lagen geht der Schnee schnell zurück, aber man kann die Skier noch bei der Oberalp (1913 m) anschnallen. Nach der Brücke unterhalb Fanezmeder gibt es dann eine geschlossene Schneedecke, die im Aufstieg schön tragfähig war und bei der Abfahrt um etwa 11 Uhr Sulz vom Feinsten bot, vor allem süd- und ostseitig. Ich habe für die Abfahrt ebenfalls das Bärentäli gewählt und bin damit wahrscheinlich gut gefahren. Das Restaurant in Monstein war offen; Rösti, Kuchen oder Monsteiner Bier nicht verpassen!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.04.2015, 19:57Aufrufe: 2855 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Älplihorn (3006m)

Von Monstein über das Bärentälli

Karte