Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.04.2015

Säntis (2502m): Ab Schwägalp

HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start um 6:35 bei schon relativ milden Temperaturen und leichter Bewölkung. Schnee schon vom Start weg… Unterhalb Einstieg Muusfallen kann auf einem Schotter-/Grasband ausgewichen werden. Muusfallen selbst ist schon aper. Aufstieg und Querung Langwand, sowie Rinne nach Ellbogen bis Tierwies mit Hartwaren gemacht, in teils hartem und teils weichem Schnee. Weiterweg bis Rinne zur Himmelsleiter auf erstaunlich gut tragendem Schnee; dafür beide Rinnen ziemlich zermürbend! Himmelsleiter ist noch ziemlich mit Schnee gefüllt; Seile so knapp über der Schneeoberfläche; auch hat es einige eisige Stellen…
Schöne (und zurzeit) alpine Bergtour auf den König des Alpstein. Ohne Hartwaren NICHT zu empfehlen! Leider hat es die letzte Nacht zu wenig abgestrahlt und der Schnee war etwas zu wenig durchgefroren… Nach den angekündigten Schneefällen ändert sich die Situation!
Hallo Andreas; war toll dich wieder am Säntis zu treffen und hat (mehr) Spass gemacht zu zweit hochzusteigen! Gute Erholung auf ein Ander mal?!? Gruss Roberto
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.04.2015, 13:18Aufrufe: 4928 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Säntis (2502m)

Ab Schwägalp

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1150 hm

3.5 h

Karte