Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.04.2015

Blüemberg (2405m): Goldplangg

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Start am 7.20 Uhr bei der Goldplanng steil hoch Richtung vor den Löchern, die Schneedecke war im unterenteil nicht gefrohren, ab Blüemalpeli dann eine leichte Kruste gefrohren, ab 2300 m.ü.m. noch einige Milimeter Neuschnee der sofort wieder an den Fellen klebte, auf dem Blüemberg angenehme Temperaturen mit nur leichtem Wind.
Abfahrt über Aufstiegsroute, zuerst tragende Schneedecke dann Deckel, ab Blüemalpeli gute Verhältnisse Sulzig bis zum Tourende.
Heute keine anderen Tourengänger im Gebiet gesehen, beste Zeit für Blüemberg Dez.- März Nicht der höchste, aber ein Klassiker mit der Abfahrt nach Muotathal mit stolzen 1800 Hm. der Blüemberg. Beliebteste Route auf den Blüemberg ab Riemenstalden mit der Luftseilbahn zur Lidernenhütte SAC, von Westen her mit nur 730 Höhenmetern zum Blüemberg. Gebirge Urneralpen ein Grenzgipfel zwischen UR / SZ Die Internet-Gemeinde freut sich über jeden, der nicht nur profitiert, sondern auch einmal selber etwas zum Erfahrungstausch beiträgt !!! Die Fotos der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Blüemberg (2405m)

Goldplangg
Frutt - Goldplanng - Rotenbalm - Vor den Löchern - Blüemalpeli - Fixseile mit kurzem Fussaufstieg zum Blüemberg
Letzte Änderung: 26.04.2015, 16:38Aufrufe: 3864 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Blüemberg (2405m)

Goldplangg


Skitour

ZS

1200 hm

2.5 h

Karte