Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.04.2015

Hasenfluh (2545m): von Zürs

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Schnee aufgrund fehlender nächtlicher Abstrahlung und Ostexposition schon morgens überwiegend weich, am Steilstück zum Gipfelplateau waren jedoch für die Querung Harscheisen hilfreich.

Abfahrt im Gipfelhang schöner Firn, unterhalb wie auch auf der Piste dann gut fahrbarer Sulz.

Wetter sonnig, später Quellwolken, ziemlich warm und nur im Gipfelbereich leicht windig.
Durch den Pistenzustieg noch eine ganze Weile machbar. Skigebiet ab heute geschlossen. Auf beiden Seiten des Muggengrats ist mit Nassschneerutschen aus den steilen felsdurchsetzten Osthängen zu rechnen. Für die Steilstufe auf´s Gipfelplateau können bei Vereisung auch Steigeisen erforderlich sein.
Kostenlose Parkplätze an der Talstation der Seekopfbahn. Die Wintersperre der Strasse Lech-Warth ist aufgehoben.

Zügige, abwechslungsreiche Tour auf einen schönen Aussichtsberg. Der lohnendere Aussichtspunkt ist die Vordere -, der etwas höhere Gipfel die Hintere Hasenfluh.

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Hasenfluh (2545m)

von Zürs
Von der Talstation der Seekopfbahn (ca. 1.700 m) im Skigebiet nach Nordwesten hinauf Richtung Seekopfrestaurant. Unterhalb des Geländekopfs, auf dem die Bergstation steht, in einem Linksbogen den Osthang hinauf und durch einen, von unten gut einsehbaren, steilen, schräg nach oben führenden Durchgang auf das Gipfelplateau. Nun flach über den Rücken bis zum Gipfel der Vorderen Hasenfluh (2.531 m). Bei der Abfahrt kurzer Abstecher auf die Hintere Hasenfluh (2.545 m), dann entlang der Aufstiegsroute zum Seekopfrestaurant. Etwa 300 hm Gegenaufstieg zum Muggengrat (2.440 m) und Pistenabfahrt durch das Zürser Täli zurück nach Zürs (ges. 1.250 hm).
Letzte Änderung: 28.04.2015, 18:31Aufrufe: 2323 mal angezeigt

Metadaten