Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Strasse dem See entlang nach den Schneefällen vom Freitag bereits wieder aper. Ist sowohl per PW wie auch per Bike gut zu befahren. Mautautomat aktuell nicht in Betrieb. Ca. 15 Personen unterwegs.

Von der Brücke im Talschluss ca. 100hm Fussaufstieg zur ersten Rinne mit Schnee. Danach auf tragender Kruste in perfekt griffigem Schnee zum Gipfel. Ideales Wetter, sonnig und windstill, auch auf dem Gipfel.

Bei der Abfahrt um 9.30 Uhr zuerst Sulz al dente, glatte Oberfläche, perfekt. Im Mittelteil an den abscheinigen Hängen immer noch tragende Kruste, unten haben wir dann eher die sonnigen Hänge gesucht und den schon etwas tieferen, gut drehbaren Sulz gefahren.
Bis auf etwa 2200-2300m hinauf wird bald der Frühling einkehren. Denke mal bis über Pfingsten lohnt sich diese Tour noch, danach ist die Saison vorbei.
Toller Gipfel, lohnende Skitour - nur etwas abgelegen. Die Strecke dem See entlang braucht mit dem PW ca. 30 Minuten, mit dem Bike ca. 50-60 Minuten pro Weg.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.05.2015, 14:44Aufrufe: 2969 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pizzo Stella (3163m)

Vom Lago di Lei (NNO-Flanke)

Karte