Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.05.2015

Tuklar (2318m): Südrinne

WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Die Wettervorhersage stimmte nicht ganz, leider wurde es erst gegen Mittag freundlicher. Dennoch blinzelte gelegentlich die Sonne durch und es war angenehm mild.

Die Rinne war noch komplett mit Schnee gefüllt, was das Steigen enorm erleichterte - 10 cm fauler Schnee auf harter Unterlage. Die felsigen Passagen ab dem Joch waren trocken und sind nur dem geübten, absolut trittsichern und schwindelfreien Berggeher anzuraten. Aufgrund der guten Verhältnisse in der Rinne wurde diese dann im Abstieg in zehn Minuten abgerutscht; Garmaschen nicht vergessen :-)
Sehr einsamer Gipfel - wen wunderts...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.05.2015, 17:37Aufrufe: 3193 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Tuklar (2318m)

Südrinne

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1300 hm

5.0 h

Karte