Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.05.2015

Fletschhorn (3993m): von Visp mit Velo und Skiplunder

SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Mit dem Velo bis nach Kreuzboden möglich, am Samstag abend lag noch Neuschnee auf der Strasse, am Sonntag dann praktisch aper und gut Fahrbar.
Ab Kreuzboden gerade noch genug Schnee auf der alten Piste, ab Weissmieshütte gut eingeschneit und sehr gute Firnverhältnisse. Gipfelgrat gespurt und mit Ski bis zum Gipfel möglich, nur wenige Eisstellen, welche gut umgangen werden können.
Um 12 Uhr wieder in Kreuzboden, war gerade gut, noch nicht allzu nasser Schnee.

Vor drei Jahren waren wir am 13. Mai da, es hatte deutlich weniger Schnee als jetzt, die Abfahrt war auch weniger schön und homogen.
schmilzt jetzt rasant zurück, dank Pistenresten hält es noch ein wenig länger. Ab 2700 noch länger gut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Fletschhorn (3993m)

von Visp mit Velo und Skiplunder
Von Visp mit dem Velo und Skiplunder ins Saastal und via Saas Grund nach Kreuzboden. Da Velodepot und mit Ski in den Winterraum der Weissmieshütte. Paar Stunden pennen, dann via Route 614 auf das Fletschhorn. Abfahrt gleich wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 19.05.2015, 15:19Aufrufe: 3898 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Fletschhorn (3993m)

von Visp mit Velo und Skiplunder


Skitour

S

3400 hm

Karte