Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Optimal. Dank Kaltfront mit "Wintereinbruch" (20cm Neuschnee) Start mit Ski ab Hospiz an den Füssen. Am Grat gute Verhältnisse, mit ausreichend festem Trittschnee. Pickel und Steigeisen nützlich, Seil entbehrlich. Abfahrt grossartig, ausser dann ganz unten sehr nass, aber ganz knapp noch bis zum Parkplatz am Hospiz möglich.
Geht noch ne Weile, mit kleinem Tragestück am Anfang.
Wir waren an diesem Tag insgesamt 10 Personen auf dem Gipfel. Ca. 30 Leute auf dem Breithorn. Im Hohmattengletscher konnte man dennoch mal wirklich eine eigene Abfahrtsspur hinterlassen. Unterkunft im Hospiz gut und einfach, freundliche Leute.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.05.2015, 00:49Aufrufe: 2755 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Monte Leone (3553m)

Simplon Hospiz - Breithornpass - Südgrat

Karte