Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Klein, aber fein. Ab Wägerhus bis auf eine kurze Graspassage ausreichend Schnee für Aufstieg und Abfahrt. Morgens gut durchgefroren, Harscheisen erforderlich. Abfahrt perfekter Firn von oben bis unten (11.30 h, überwiegend westexponiert). Kurzes Gratstück mit Steigeisen begangen, da teilw. hart und etwas ausgesetzt.

Gute Schneelage noch für Schwarzhorn, Rothorn und Flüela Wisshorn; auch Sentischhorn/Baslersch Chopf müsste mit Quereinstieg bei ca. 2.100/2.200 m noch ganz gut machbar sein. Weiter unten flächendeckend braun/grün.

Während Richtung Davos und Norden die Gipfel noch lange von Wolken verhüllt waren, schien am Flüela von morgens weg die Sonne.
Wenn´s nicht allzuviel reinregnet, nach dem Schlechtwetterdurchgang mit etwas Navigationsvermögen durch Felsblöcke und Grasflecken sicher noch ein paar Tage lohnend.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.05.2015, 13:58Aufrufe: 2369 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Jörihorn (2845m)

vom Wägerhus (Flüelapassstrasse, P. 2.207)

Karte