Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
20cm Neuschnee, der aber beim Start um 8.45 Uhr am Fisetenpass schon recht pappig war. Der Neuschnee tat der Tour allerdings gut. Gab viele Stellen, wo unter dem Neuschnee gleich die Felsen rausschauten.
Steilstufe bei 2500m neu eingespurt, aber ohne Probleme machbar.
Abfahrt auf den Claridenfirn um 13.30 Uhr fast zu spät, dort mega nass und kleinere Rutsche aus der Südflanke des Gemsfairenstocks
Neuschnee hat sich die letzten beiden Tage gut gesetzt und ist nach klarer Nacht pickelhart. Ab morgen kommt aber mit der nächsten Front wohl wieder was dazu, dann neu bewerten!
Claridenhütte seit 2012/13 renoviert. Klasse Winterraum, einer der schönsten, die ich bisher benutzt habe.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.05.2015, 16:12Aufrufe: 2056 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gemsfairenstock (2972m)

Ab Fisetenpass (Bahnstation)

Karte