Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.05.2015

Chiavenna: Italia `90

KlettertourSehr guter Eintrag
4 Personen
Hauptziel erreicht
Im dunklen Granit kamen wir uns bei sommerlichen Temperaturen in dieser Südwand vor wie auf einer teflonbeschichteten Bratpfanne. Wenn man bis oben hinaus klettert, kann man den schönen Wanderweg entlang des Wasserfalls zum Abstieg benutzen.
Aufgrund der tiefen Lage und der Südexposition könnte hier auch mal ein Winterklettern denkbar sein.
http://www.campingacquafraggia.com/
Der Campingplatz in Borgonouvo bei Cjhiavenna ist der Anlaufpunkt für Kletterer. Eigner ist Bergführer und Gebietserschließer Guido Lisignoli
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Chiavenna

Italia `90
Die Felsen von Borgonouvo sind das vom Campingplatz "Acquafraggia" aus am nächsten erreichbare Klettergebiet. Die "Italia `90" bietet eine herrliche Steilwandkletterei über 4 Seillängen, welche durch eine zusätzliche Seillänge zu Beginn noch verlängert, bzw. aufgewertet werden kann. Wie in Sportklettergebieten oft üblich, ist die Verwechslungsgefahr von nahe nebeneinander herlaufenden Routen gegeben. Zudem ist die Route ziemlich abgespeckt.
Gemäß Känel Plaisir Sud, bzw. der Homepage des Camping "Acquafraggia":
http://www.campingacquafraggia.com/
Letzte Änderung: 18.05.2015, 17:13Aufrufe: 2746 mal angezeigt

Metadaten