Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.05.2015

Cheibehore,Gurbsgrat (2462m): Abendmatte,Bütschi,Gipfel

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Im Aufstieg gute Verhältnisse meist Tragende unterlage mal ein bisschen Pulverauflage
abfahrt Gurbsgrat gut und Cheibehore oben auch gut mit leichter Pulverauflage dann wieder Sulz und unterhalb 2000m fing das weiss ein bisschen zu harzen an aber ich konnte bis zur Abendmatte abfahren.
Leider hat mir der Nebel in der Abfahrt vom Cheibehore fast eine 0 Sicht gegeben.
Wird oberhalb Bütschi noch etwa 2 Wochen gehen aber ab Abendmatte gibt es längere Tragstrecken ausser man nimmt das Bike das kann man immer wieder über die nächste Wächte tragen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Cheibehore,Gurbsgrat (2462m)

Abendmatte,Bütschi,Gipfel
Die Fahrstrasse von Ramsen über Ramsli bis zur Alp Abendmatte ist Aper und kann mit Auto oder Velo befahren werden.
Ab Abendmatte 1768m mit Ski zuerst der Fahrstrasse nach bis Alp Bütschi 1938m nun bin ich zuerst Nordseitig in den Sattel zwischen Cheibehore und Gurbsgrat und über den Grat zum Gurbsgrat 2275m
Abfahrt bis zu den 2 kleinen Seelein 2012m.
Aufstieg über den SteilenNordhang auf das Cheibehore 2462m
Abfahrt zur Abendmatte zurück.
Letzte Änderung: 24.05.2015, 18:50Aufrufe: 3085 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Cheibehore,Gurbsgrat (2462m)

Abendmatte,Bütschi,Gipfel


Skitour

ZS

880 hm

4.0 h

Karte