Verhältnisse - Detail

Gipfel: Cheibenhorn, 1952 m.ü.M.

Route:

Gregor

Verhältnisse

08.01.2005
2 Person(en)
ja
Schneeschuhe zwar mitgeschleppt, aber nicht gebraucht, da zu wenig Schnee: Bis 1400m praktisch aper, steile Südhänge sogar noch viel weiter hinauf. Im Gipfelbereich ca. 40 cm Schnee, falls nicht verblasen. Schnee in den Südhängen nass, sonst teils feucht bis
pulvrig, starker Wind ab ca. 1700 m.
Es braucht grosse Schneemengen und kaltes Wetter, damit sich die Tour von dieser Seite mit Skis lohnen würde, und beides ist nicht in Sicht. Es hat zwar ein Strässchen bis zur Alp Vorderstocken, 1727m, dessen Benützung aber etwas gar dekadent wäre...
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Trotz der geringen Höhe ein herrlicher Aussichtsgipfel in unmittelbarer Nähe zum Stockhorn.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.01.2005 um 14:44
149 mal angezeigt
By|Sn|Vy