Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wir sind ab Tiefenbach gestartet, also "nur" 1480 hm. Ca. 1 Stunde Schitragen, dann durchgehende Schneedecke (kein Blankeis) bis zum Einstieg (siehe Foto). Der Aufstieg zum Nordgrat hat teilweise noch Schnee, ist aber gut zu gehen. Am Firngrat guter Trittschnee. Die Abfahrt vom Gipfel war mit glattem Sulz sehr schön, dann weiter unten aufgeweichter Büserschnee, der mich aber nicht gestört hat. War schön zu drehen. Am Rhonegletscher kann man auf der linken Seite bis auf ein paar Tragestellen auch noch abfahren, aber es bremst sehr, da eine Sandschicht auf dem Schnee liegt.
keine
Es liegt noch erstaunlich viel Schnee. Die Tragestrecke wird nach dieser heissen Woche sicher länger. Vermute es geht noch ein paar Wochen mit Skiern.
Haben nur 3 Italiener getroffen, die zu Fuss unterwegs waren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 30.06.2015, 11:47Aufrufe: 4415 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galenstock (3586m)

Überschreitung Nordflanke Abfahrt Rhonegletscher, ab Realp

Karte