Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.06.2015

Hockenhorn (3293m): Normalweg

Wanderung
2 Personen
Hauptziel erreicht
Gipfel gut machbar mit normaler Wanderausrüstung. Mehrere Schneefelder ab der Lötschepasshütte sind zu überqueren. Schneefelder teilweise tragend, teilweise auch sumpfig. Insgesammt geseshen aber kein Problem. Wir sind gegen 08:00 von der Hütte gestartet. Wieder zurück an der Hütte gegen 12:00. Anschliessend Aufstieg auf die Gitzifürggu, dann Abstieg nach Leukerbad. Aufstieg auf die Gitzifürggu ebenfalls problemlos. Schnee im Aufstieg größtenteils gut tragend. Auf der Leukerbader Seite liegt mehr oder weniger durchgehend Schnee bis auf geschätzt 2300m. Schnee aber eher von Vorteil, da man sich den Abstieg über den steilen Schotter erspart.
Wir sind vom Gasterental ohne Probleme aufgestiegen. Von Sonntag auf Montag 14 Übernachtungsgäste auf der Hütte. Hüttenwirte sehr nett. Lecker Essen. Auch einen Bartgeier konnten wir längere Zeit beim herumschweben beobachten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.07.2015, 23:01Aufrufe: 2097 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hockenhorn (3293m)

Normalweg

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

603 hm

2.0 h

Karte