Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.07.2015

Graue Wand (3172m): Niedermann

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Super! Auch auf 3000m immer noch warm, aber angenehm zum Klettern. Mit Shorts und T-Shirt in der Grauen Wand, das gibt`s auch nicht alle Tage! Trotz dem Keiserwetter nur vier Seilschaften an der Wand und zwei an den Roten Platten. Der Zustieg momentan sehr einfach, da der Schnee im Zustiegscouloir weich ist, also keine Steigeisen nötig.
Bleibt so.. Zweitletzter Abseilstand beschädigt durch Steinschlag, geht aber noch zum Abseilen, müsste aber mal ersetzt werden.
Beim Abseilen über die Piste, blieb eines meiner Seil hängen und konnte nicht mehr gelöst werden. Improvisieren war angesagt und ab Wandmitte konnten wir mit den sympathischen, deutschen Jungs nach unten rauschen. Danke! Im Bereich der Abseilpiste sind Fixseile angebracht, ich vermute von Strahlern, diese waren aber zu stark gespannt und konnten zum Abseilen nicht gebraucht werden. Falls jemand das Seil findet und mitnimmt, kann er es behalten oder mich kontaktieren..
Letzte Änderung: 05.07.2015, 22:18Aufrufe: 2670 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Graue Wand (3172m)

Niedermann

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

350 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte