Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stoss, 2111 m.ü.M.

Route:

Adrian Frey

Verhältnisse

15.01.2005
4 Person(en)
ja
Frühlingshafte Verhältnisse. Fast überall tragbare Schneedecke mit stellenweise schönen 10cm Pulverschnee.
Tour ist steil und manchmal ausgesetzt (z.B. Häälegg). Es lohnt sich an diesen Stellen mit Harscheisen zu gehen.
Fussaufstieg vom Sätteli auf den Gipfel in 15min, recht ausgestezt und steil!
Der Gipfelhang ist zwar stellenweise abgeblasen, doch in den Mulden hats noch schönen Pulver.
Es hat zwar wenig Schnee, doch da dieser hart ist, sind die Steine kein Problem.
Moment sehr sichere Verhältnisse, bei Anstieg der Temperaturen, tageszeitliche Erwärmung beachten.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
An diesem herrlichen Tag waren ca. 30 Leute auf dem Schafwis (sah schön aus), auf dem Stoss waren wir die einzigen und seit dem Neuschnee vom Mi/Do hat es erst eine Spur.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.01.2005 um 19:29
149 mal angezeigt
By|Sn|Vy