Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
sehr gut: Fels trocken, Trittschnee im Zustieg und im mittleren Gratteil, Abstieg schon recht weich, aber gute Spur, 1,2 kurze Stellen mit etwas Eis. Bei diesen Verhältnissen ohne Steigeisen machbar, Pickel aber angenehm. (Kann sich aber rasch ändern!)
Der berühmte gelbe Pfeil am Einstieg befindet sich mittlerweile ca 40m über dem Schneerand!
Auf dem flachen Grattück vor dem Schneeteil lohnt es sich, auf dem Grat zu bleiben und die Türme zu überklettern, schöner Fels.
Abstieg: das "Loch" im Führer ist schneegefüllt, Wieder-Aufstieg auf den Grat nicht über eine Platte, sondern über einen kleinen Überhang, der mit einem beherzten Klimmzug überwunden wird.
heute insgesamt rekordverdächtige 5 Seilschaften am Grat, aber alle flott unterwegs.
Ideale ÖV-Tour, mit Kneipp-Weiher und sonntags geöffnetem Lädeli bei der Poschi-Station-
Letzte Änderung: 06.07.2015, 09:49Aufrufe: 2647 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo d´Andolla (3654m)

Südgrat / Portjengrat (Traverse)

Karte