Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Start, nach Übernachtung auf der Gnifettihütte, um 5:30 Uhr. Kein Blankeis auf dem Gletscher aber verdeckte Spalten, und einige Schneebrücken. Wegen der Hitzewelle sanken die Temperaturen nicht ein mal nachts unter Null, und Schnee war teils schon am Morgen sulzig. Hunderte von Alpinisten (und viele Skitourengänger!) unterwegs, aber nur auf der italienischen Seite (von der Monte Rosa -hütte her, über den Grenzgletscher, keine Leute gesehen). Um 14:40 zurück auf Indren und es kamen Platzregen mit Gewitter und Blitze.
Wird sicherer wenn die Temperaturen wieder sinken und der Gletscher nachts abkühlt.
Lebenslanger Traum ging in Erfüllung! Habe sehr genau aufgepasst und geschaut, dass hinter mir und vor mir Seilschaften gingen. Trotzdem: DIESE TOUR GRUNDSÄTZLICH NICHT ALLEINE MACHEN! Falls alleine unterwegs den Hüttenwart fragen ob auch andere Gäste alleine unterwegs sind, und wenn möglich mit diesen Gästen zusammen nach oben steigen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 06.07.2015, 12:56Aufrufe: 3221 mal angezeigt

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["IGC 109 Mote Rosa"]

Lawinenprognose