Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.07.2015

Piz Bever (3230m): Überschreitung von La Veduta nach St. Moritz

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Einsame Tour mit eindrücklichen Passagen. Wunderschöne Flora, sehr abwechslungsreiche Geologie, Geröll aller Art, Fauna vom Bargeier über Steinbock, Gämse, Murmeltier bis zum Wiesel.
Einzelne Gratabschnitte sind herausfordernd (II), gewisse Passagen ausgesetzt, die Routenführung oft nicht von oben einsehbar, was eine ständig rollende Planung bedingt.
Der Abstieg vom Piz Bever ohne Schneefelder bis St. Moritz hinunter dürfte eine wahre Gerölltortur sein. Im Moment aber geradezu ideal: Die Grate sind meist schneefrei mit warmem, griffigem Fels, die Runsen immer noch "gäbig" gefüllt mit Lawinenschnee, der hervorragend trägt.
Das Gipfelbuch auf dem Piz Bever zeugt davon, dass dieser Berg wohl vielen Alpinisten zu anstrengend, bzw. zu wenig lohnend erscheint. Doch der Schein trügt:::
Wird diese Woche sicher noch so bleiben.
Ideal für diese Tour wäre ein kurzer Pickel oder mindestens ein Sktstock (ich hatte weder noch dabei, man lernt nie aus...)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Piz Bever (3230m)

Überschreitung von La Veduta nach St. Moritz
Von La Veduta zur Fcla. Alva und Fcla. Marguns. Überschreitung von Corn Margun, Corn Suvretta, Fcla Suvretta, Piz Suvretta zum Gipfel des Piz Bever.
Letzte Änderung: 06.07.2015, 22:05Aufrufe: 2477 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Piz Bever (3230m)

Überschreitung von La Veduta nach St. Moritz


Wanderung

T 5

1400 hm

4.0 h

Karte