Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rosswies, 2334 m.ü.M.

Route:

Keckeis Anni / Gerhard Angerer

Verhältnisse

16.01.2005
3 Person(en)
ja
Während der Nebel über dem Rheintal herrschte,gabs in den Bergen keine Wolke und Sonne pur, fast schon zu warm.Es hat noch genügend Schnee, doch die Südseite vom Margelchopf ist fast aper.Daher ein kurzes Stück die Schier gebuckelt, und ab in die Mulde.Ab hier wieder sehr gut, bis zum Gipfel. Auch mit wenig Gespür findet man immer wieder herrliche Mulden und tolle Hänge im Gelände, mit gutem Pulver auf fester Unterlage, was bei dem heutigen Ansturm nicht immer selbstverständlich ist.
Wo es noch brauchbaren Schnee gibt, hat sich wohl herumgesprochen. Die Gipfel im Alviergebiet waren sehr begehrt.Viele Leute waren unterwegs, Tour ist besser unter der Woche, wenn man es etwas ruhiger möchte. Eine ordentliche Ladung Schnee würde auch hier gut tun.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.01.2005 um 18:13
177 mal angezeigt
By|Sn|Vy