Verhältnisse - Detail

Gipfel: Giglistock, 2901 m.ü.M.

Route: Normalaufstieg von Hotel Steingletscherl

Sebastian Töngi

Verhältnisse

18.05.2014
3 Person(en)
ja
es gab reichlich Schnee in der letzten Woche. Das Gebiet war winterlich und flächendeckend tief verschneit. Um 6 Uhr war schon sehr viel Los und viele Leute waren unterwegs. Es war eine klare Nacht und der Aufstieg ging sehr gut. Auch das kurze steilere Stück über die Felsen zum Gipfelhang konnte problemlos mit den Ski gemacht werden. Die Sonne hat den vielen Schnee aber bis um die Mittagszeit schnell aufgeweicht. Der nass werdende neuere Schnee ergab eine Kraftraubende Abfahrt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Giglistock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 21.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.07.2015 um 07:46
248 mal angezeigt