Klettersteig
Der Klettersteig ist in einwandfreiem Zustand. Am Anfang eher leicht, mit fast zu viel Eisen. Am Schluss doch noch recht anspruchsvoll und das eine oder andere Eisen mehr wäre ok gewesen. Es gibt immer wieder leicht überhängende Stellen bei Leiterähnlichen Stellen. Siehe auch http://www.klettersteigsulzfluh.ch/
Bei trockenen Verhältnissen gut machbar
Ich bin nicht durch das Gemstobel abgestiegen, sondern habe den längeren Weg zuerst entlang der Schweiz-Österreichischen Grenze und dann via die Sulzfluh-Höhlen genommen (Abgrundhöli, etc.), um die Höhenmeter des Abstieges besser zu verteilen. Ich bin aber nicht sicher, ob es etwas gebracht hat. Auch auf dieser längeren Route war der Abstieg sehr steil und zudem zum Teil ausgesetzt. Immerhin konnte ich dafür den Partnunersee passieren.
Letzte Änderung: 26.07.2015, 20:40Aufrufe: 4019 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

Kompass 032 Bludenz - Schruns - Klostertal, M 1:50.000; Freytag & Berndt WK 371 Bludenz - Klostertal - Brandnertal - Montafon, M 1:50.000