Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
Mitunter stramme Windstärken, insbesondere in den Jöchern und auf dem Grat.Die steilen Gletscherpassagen (Hüfifirn zur Chammlilücke, Abstieg Iswändli) sind aper. Die im Gipfelbuch von mir hinterlegte Aufstiegsvariante via Chammlialpe-Griesfirn-Chammlilücke würden wir aufgrund einer beträchtlichen Steinschlaggefährdung eher nicht mehr empfehlen. Die Route übers Chammlijoch ist länger, scheint uns aber aber sicherer und auch einfacher.

Das vorangegangene kleine Tief hinterließ für heute moderate Temperaturen. Auch zogen bald schon hohe Wolken auf, sodass unser später Start am Klausenpass (7.45 h) keine negative Beeinträchtigung auf die Tour zur Folge hatte.

Wir erlebten einen ruhigen Tourentag. Es war nur eine Seilschaft unmittelbar vor uns, eine weitere Seilschaft. welche bereits vom Gipfel zurückgekehrt war, trafen wir unter der Gratflanke.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.07.2015, 17:26Aufrufe: 3412 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Schärhorn (3294m)

via Griesfirn-Chammlilücke, Abstieg über Chammlijoch und Iswändli

Karte