Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
Sehr gute Verhältnisse und trocken.
Bleibt den ganzen Sommer bis zum ersten Schnee sicher gut.
Obwohl mitten im Skigebiet, merkt man auf diese Route wenig davon. Nur der erste Teil bis zum Blausee ist ziemlich erschlossen. Beeindruckende Blicke auf den grössten Gletscher der Alpen und auf der anderen Seite schöne Panoblicke auf Matterhorn und Co.

Hier verlauft auch die Route des Aletsch-Halbmarathon. Werde sicher kommenden Jahr mitmachen wenn ich gut trainiert bin.

An der Bergstation gibt es eine interessante Ausstelung über den Gletscher. Ich hatte die Zeit vergessen und konnte noch gerade mit den letzen Gondel runter. Aufpassen die Bahn fährt nur bis 16:30!

Alles im allen eine schöne Wanderung die dank des Lötschberg Basistunnels sehr schnell erreichbar ist.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.07.2015, 23:32Aufrufe: 1901 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bettmerhorn (2857m)

Bettmeralp-Blausee-Bettmergrat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

970 hm

3.0 h

Karte