Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 28.07.2015

Bälmeten (2416m): Schnüer-Route

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Gute Verhältnisse auf dieser abenteuerlichen alpinen Wanderung (genaue Beschreibung s. oben). Die Route ist landschaftlich sehr schön, imposante Tiefblicke auf das Reusstal. Allerdings sollte die Route nur begangen werden, wenn man grosse Erfahrung im Alpinwandern hat, sehr gut Kartenlesen kann, ein gutes Gespür für den richtigen Weg hat, und Freude am Legföhren-Dschungel hat. Die Wegfindung ist wirklich schwierig, da der Pfad kaum begangen wird. Die Schlüsselstelle der Wegfindung ist das kleine Müldchen auf 1660m. Hier habe ich sicher gute 10 Minuten lang mit den Legföhren gekämpft, bis ich endlich den kaum sichtbaren Pfad entdeckt habe.
Ich habe weder Pickel noch Hüftgurt dabeigehabt, Klettersteig-Set kann aber durchaus Sinn machen. Route nur bei trockenem Wetter begehen!
Vom Schwarz Grätli nach N zum Haldi abgestiegen wegen dichten Nebels. Schade, aber ich komme wieder!
Letzte Änderung: 28.07.2015, 14:43Aufrufe: 2298 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bälmeten (2416m)

Schnüer-Route

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

2000 hm

5.0 h

Karte