Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rütistein, 2025 m.ü.M.

Route:

Joachim Lucht

Verhältnisse

22.01.2005
2 Person(en)
ja
30 cm Neuschnee. Gipfelgrat hatte eine neuschneebedeckte Eisplatte. Jedoch problemlos begehbar. Dadurch können auch die neueren Tourenskier zum Einsatz komen.
Lawinengefahrenstufe darf gerne weiter abnehmen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ideale Ausweichskitour, jedoch weniger Betrieb als im Vergleich zum Furggelenstock (siehe heutigen Eintrag). Wir waren am Gipfel allein, da wir im Anstieg eine Pause in der Druesberghütte einlegten. Es waren vielleicht 16 Personen am Gipfel. Keine Schneebretter oder Lawinen beobachtet, jedoch ist auf eine sichere Routenwahl zu achten. Druesberghütte bis März durchgehend geöffnet. Das Pistenfahrzeug hat sich nur von der Hütte bis zum Waldrand durchgearbeitet; daher für Rodler noch nicht die ideale Abfahrt. Danke Ivo für die Deine Unterstützung.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.01.2005 um 19:05
160 mal angezeigt
By|Sn|Vy