Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.08.2015

Där Sickbozu / Wiwanni (2500m): Där Sickbozo

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Wunderschöne Klettertour am Fusse des Wiwannihorns. Sehr gut abgesicherte Kletterei in bestem Fels. Siehe Topo in der Beilage.
Material: 50m Doppelseil und 16 Express.
Die Kletterroute sollte nur bei guten Wetterverhältnissen angegangen werden. Ein Abstieg ins Baltschiedertal kann bei Nässe sehr schwierig sein.
Renate und Roland Kernen haben die neue Route in zwei Tagen anfangs August im Vorstieg geklettern und abgesichert. Als Namenspaten halten sich die Sickbozen, welche nach der Sage damals das Dorf Chuemattu im Baltschiedertal verschütteten und zwischen dem Risigraben und Steinbruch ihr Unwesen trieben.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Där Sickbozu / Wiwanni (2500m)

Där Sickbozo
Zustieg: Von der Wiwannihütte in Richtung Wiwanni Ostgrat. Bei Kreuz oberhalb vom unteren Klettergarten, schräg abwärts, dann durch die Mulde bis zum Graskopf queren. (ca 15-20 Minuten) 7 mal abseilen je 45-50 Meter. Beim Abseilen nach rechts halten.
Vom Einstieg bis zum Ende der Klettertour ist die Route nicht zu verfehlen, da diese sehr gut abgesichert ist. Siehe Topo.
Abseilen oder Zustieg vom Baltschieder Klettersteig.
Letzte Änderung: 22.08.2015, 11:25Aufrufe: 4359 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Där Sickbozu / Wiwanni (2500m)

Där Sickbozo


Klettertour

400 hm

5.0 h

Karte